Weihnachtsgruß

Geschenkartikel

Das Licht der Welt

Es war einmal ein kleines Licht. Weil es Angst vor dem Verlöschen hatte, machte es sich auf die Suche nach einem großen Licht, das bleibt.
Bald traf es ein weiteres und fragte: „Wohin gehst Du?“ „Ich habe Angst vor dem Verlöschen und vor der Dunkelheit und Kälte.“ So gingen sie miteinander weiter und noch mehr kleine Lichter fanden zueinander auf der Suche nach dem großen Licht. Als sie schon müde geworden waren sahen, sie einen Stein, der im Dunkeln leuchtete; „Woher hast du dein Leuchten?“ „Geht weiter – und ihr werdet sehen.“ Unterwegs kamen sie zu einem brennenden Holzscheit. „Woher hast du dein Leuchten?“ „Geht weiter – und ihr werdet sehen.“

Plötzlich standen Sie vor einem großen strahlend hellen Licht. Da war ein Kind, das in der Krippe lag. Den kleinen Lichtern klopfte das Herz, sie wagten sich nicht weiter.
„Fürchtet euch nicht“ sagte das Kind, ich bin das Licht der Welt. Wer zu mir kommt, wird nicht im Finstern leben.“ Und es lächelte ihnen entgegen und segnete sie.
Da wurde ihre Flamme stark und still. Auf dem Rückweg und Zuhause erzählten sie allen von dem großen Licht, das bleibt und das sie jetzt in sich tragen.

Liebe Kunden, Freunde und Bekannte

Wir danken für Euer/Ihr Vertrauen, Ermutigung, Wertschätzung und kostbaren Begegnungen und wünschen Euch/Ihnen besinnliche und gesegnete Weihnachten, sowie fürs neue Jahr Gesundheit und Zuversicht.
Lasst uns Menschlichkeit leben, Zeit, Wärme und Licht verschenken.

Herzliche Grüße
Johanna und Johannes Helmle